Die Bezeichnung indische “Doppelmutante” -Variante ist falsch! “B.1.617” Stammt aus Kalifornien in den USA

(B.1.427 und B.1.429) Südafrika (B.1.351) und Brasilien (P.1) + SARS-CoV-2- + HIV:

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Diese “Doppelmutanten” -Variante fügt der COVID-19-Krise in Indien Treibstoff hinzu:

Das menschliche Verhalten ist wahrscheinlich eher für die zweite Welle der COVID-19-Pandemie verantwortlich als für die neuen Mutanten im ganzen Land. Aber die Kombination dieser beiden erweist sich als katastrophal.

Indien hat eine ganze Woche lang jeden Tag durchschnittlich 340.000 neue Coronavirus-Fälle gemeldet . am Mittwoch starben mehr als 3.300 Menschen. Viele Experten vermuten, dass die Zahlen noch höher sein könnten . Das Land ist mittlerweile für jede dritte weltweit täglich gemeldete Infektion verantwortlich .

„Der Hauptfaktor für die Verbreitung des Virus ist das Verhalten der Menschen. Die Verbreitung des Virus ist größtenteils darauf zurückzuführen, dass wir uns nicht umeinander kümmern. Varianten nutzen nur unsere Nachlässigkeit aus “, sagt Rakesh Mishra , Direktor des indischen Zentrums für Zell- und Molekularbiologie.

Diese Zunahme von COVID-19-Fällen kommt drei Monate, nachdem der indische Gesundheitsminister angekündigt hatte, “Indien hat die Pandemie erfolgreich eingedämmt “. Er glaubte, dass Studien, die auf einem mathematischen ” indischen Supermodel ” basierten, darauf hinwiesen, dass das Land “durch natürliche Infektionen die Herdenimmunität erreicht haben könnte”. Das Modell war jedoch fehlerhaft, und die Ergebnisse wurden durch den Mangel an genauen Daten verzerrt. Jetzt hat die Anzahl der täglichen Neuinfektionen das Gesundheitssystem lahmgelegt. Die Sauerstoff- und PSA-Versorgung ist aufgebraucht, es stehen keine Krankenhausbetten zur Verfügung und Patienten sterben auf Gehwegen und Straßen, während sie vor Krankenhäusern warten.

Alarmiert durch die lokalen Ausbrüche von B.1.1.7, die Variante zuerst im Vereinigten Königreich entdeckt, die Regierung gebildet ein Multi-Labornetzwerk der indischen SARS-CoV-2 Genomic Consortium (INSACOG) genannt , die Entwicklung von SARS-CoV zu überwachen -2, das Virus, das COVID-19 verursacht. Am 24. März gab INSACOG nach der Sequenzierung von weniger als einem Prozent der von seinen Mitgliedslabors im ganzen Land gesammelten Coronavirus-Proben bekannt, “eine neue Doppelmutantenvariante” gefunden zu haben. Was die Wissenschaftler alarmierte, war, dass die Variante Merkmale aus zwei besorgniserregenden Abstammungslinien enthielt ; die zuerst in Kalifornien identifizierten Varianten (B.1.427 und B.1.429) und die in Südafrika (B.1.351) und Brasilien (P.1) entdeckten Varianten.

Es entsteht eine Variante

Obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch nicht bemerkt wurde, war die Mutante bereits im Oktober 2020 sequenziert und ihr genetischer Code in der globalen Datenbank abgelegt worden , aber „es schien, als wäre sie einfach nicht auf dem Radarschirm eines anderen zu sehen“, sagt er David Montefiori , der am Duke Human Vaccine Institute virale Immunologie und Impfstoffentwicklung studiert. Diese neue Variante hat sich schnell verbreitet und allein im indischen Bundesstaat Maharashtra mehr als 60 Prozent aller Coronavirus-Infektionen verursacht , die die größte Anzahl aller COVID-19-Fälle in Indien meldeten.

Das Auftreten übertragbarerer Varianten zeigt, dass der derzeitige Stand der weltweiten Überwachung nicht nur von SARS-CoV-2, sondern aller neu auftretenden Krankheiten in weit entfernten Gebieten erhebliche Einschränkungen aufweist . Es wurde erwartet, dass INSACOG fünf Prozent der positiven Proben aus allen Bundesstaaten sequenziert , aber weit weniger verwaltet : nur 13.614 bis zum 15. April. „Dies ist ein globales Problem“, sagt Montefiori.

„Sicherlich hat die Welt eine Menge genomischer Überwachung, und ich bin der festen Überzeugung, dass Indien einen viel höheren Anteil haben muss. Oft fragen die Leute wie viel? Großbritannien ist der Goldstandard für die Überwachung des Genoms und liegt möglicherweise zwischen fünf und zehn Prozent. Indien macht weit weniger als ein Prozent “, sagt Dr. Ashish Jha , Experte für öffentliche Gesundheitspolitik an der Brown University.
Was ist eine “Doppelmutante”?

Viren mutieren häufig und diese Mutationen treten zufällig auf, sagt So Nakagawa von der Tokai University, der die erstmals in Kalifornien entdeckten Varianten untersucht hat. Tatsächlich mutieren SARS-CoV-2-, HIV- und Influenzaviren, die alle ihre genetischen Anweisungen unter Verwendung der Molekül-RNA codieren, häufiger als andere Arten von Viren, da Kopierfehler auftreten, wenn Viren in ihren Wirtszellen replizieren.

Mehr als eine Million verschiedene Sequenzen von SARS-CoV-2 wurden an GISAID , die globale öffentliche Datenbank, gemeldet . Viele unwichtige Mutationen bleiben unbemerkt. Einige Mutationen können jedoch die Aminosäuren verändern, die die Bausteine ​​viraler Proteine ​​sind, “die ihre Eigenschaften verändern können”, sagt Nakagawa. Wenn eine oder mehrere Mutationen bestehen bleiben, anstatt evolutionär abgestoßen zu werden, erzeugen sie neue Varianten, die sich von den bereits im Umlauf befindlichen unterscheiden, und erhalten dann neue Namen.

Die neue Variante, die jetzt als B.1.617 bezeichnet wird , trägt zwei bekannte Mutationen; die erste an Position 452 des Spike-Proteins und die zweite an 484. „[Aber es] sollte nicht als Doppelmutation bezeichnet werden, da dies nur eine Fehlbezeichnung ist“, sagt Mishra .

Tatsächlich trägt B.1.617 11 weitere Mutationen – insgesamt 13, von denen sich sieben im Spike-Protein befinden, das die Oberfläche von SARS-CoV-2 punktiert und dem Virus seine charakteristische „Kronen“ -Struktur verleiht. Das Virus verwendet Spike-Proteine, um an der Oberfläche der Lunge und anderer menschlicher Zellen am ACE2-Rezeptorprotein zu verankern und diese zu infizieren. Eine achte Mutation in B.1.617, die sich in der Mitte des unreifen Spike-Proteins befindet und auch in einigen New Yorker Varianten vorkommt, kann die Übertragung des Virus erhöhen und ihm einen adaptiven Vorteil verschaffen.

“Die Mutationen im B.1.617 wurden unabhängig voneinander untersucht, jedoch nicht in Kombination”, erklärte der Virologe Benjamin Pinsky . “Was wichtig ist … es gibt viele Mutationen im Spike-Protein.”

Der Ort ist wichtig, wenn es um Mutationen geht

“Das kommt bei Viren häufig vor”, sagt Grace Roberts , Virologin an der Queen’s University in Belfast. “Oberflächenproteine ​​entwickeln sich schneller, insbesondere mit einem neuen Virus, [wie] es sich entwickeln möchte, um Zellen besser zu binden.”

Da das Spike-Protein die Oberfläche des SARS-CoV-2-Virus bedeckt, ist es das Hauptziel für das Immunsystem. Immunzellen bilden Antikörper, die das Virus erkennen, daran binden und es „neutralisieren“. Aus diesem Grund verwenden alle aktuellen COVID-19-Impfstoffe auch das Spike-Protein, um den Körper auf Immunität zu trainieren.

Obwohl zufällig, können die Mutationen im Spike-Protein, die sein Aussehen und seine Struktur verändern, dem Virus helfen, den Antikörpern auszuweichen. Diese Anpassungen erhöhen die Fähigkeit des Virus, zu überleben und sich zu replizieren. “Jegliche Mutationen im Spike-Protein können den Neutralisationsphänotyp des Virus und seine Infektiosität, seine Übertragbarkeit und möglicherweise seine Pathogenese beeinflussen”, sagt Montefiori. Er hat gezeigt, dass die kalifornischen Varianten mit L452R-Mutationen zwei- bis dreimal weniger anfällig für Antikörper aus Impfstoffen und Rekonvaleszenzserumproben sind.

Ähnliche Studien legen nahe, dass die L452R-Mutation die Anzahl der Viren erhöhen kann, die eine einzelne Zelle infizieren, möglicherweise die Virusreplikation fördern und dem Virus helfen können, enger an den ACE2- Rezeptor auf der Oberfläche von Zellen zu binden. Allerdings Kei Sato , der eine solche Studie führte darauf hingewiesen , dass „wir sind nicht sicher , ob das mutierte für die menschliche Bevölkerung mehr gefährlich sein kann.“

Nur eine Mutation allein an der E484-Stelle, wie dies bei den Varianten B.1.351 und P.1 der Fall ist, kann dem Virus helfen, neutralisierenden Antikörpern zu entkommen , sagt Montefiori. In Verbindung mit der L452R-Mutation, die wahrscheinlich auch dafür verantwortlich ist, dass das Virus Antikörpern ausweicht , kann B.1.617 eine sehr problematische Variante sein. “Es ist eine … hohe Priorität, dies zu charakterisieren [B.1.617]”, fügte Montefiori hinzu.
Globaler Reisender

B.1.617 ist schnell per Anhalter über den Globus gefahren und hat sich weltweit verbreitet. Am 3. April wurde die B.1.617-Variante bei einem US-Patienten identifiziert . “Wir untersuchen alle positiven Ergebnisse, die durch unser Labor kommen, auf drei Mutationen, die mit besorgniserregenden oder interessierenden Varianten verbunden sind”, sagt Pinsky. “Wir konnten diesen Mutanten aufheben, weil [es] mir wirklich aufgefallen ist.”

Könnte die Variante unabhängig in den Vereinigten Staaten entstanden sein? „Die Fälle, die wir hier identifiziert haben, sind nicht unabhängig voneinander entstanden, sondern durch globale Spreads“, sagt Pinsky. Die Variante B.1.617 wurde jetzt in 16 Ländern auf allen Kontinenten außer Afrika identifiziert .

Da B.1.617 so viele bedrohliche Mutationen zusammenbringt, scheinen die additiven Effekte “durch den raschen Anstieg in Indien derzeit belegt zu sein”, sagt Pinsky.

Nicht jeder stimmt zu.

„Es sollte auch beachtet werden, dass die Anzahl der in Indien analysierten Virussequenzen [ungefähr 100 Sequenzen pro Tag] viel geringer ist als die Anzahl der infizierten Menschen in Indien [ungefähr 300.000 pro Tag]. Daher sind wir uns immer noch nicht sicher, ob der derzeitige enorme Anstieg von COVID in Indien auf B.1.617 zurückzuführen ist “, schrieb Sato in einer E-Mail.

“Die sogenannte schnell verbreitete Variante, die sich noch im Land befindet, liegt bei etwa 10 Prozent, was bedeutet, dass 90 Prozent der Fälle im gegenwärtigen Sinne etwas anderes sind, keine Doppelmutante”, sagte Rakesh Mishra vom indischen Zentrum für Zell- und Molekularbiologie.
Könnte die genomische Überwachung den zweiten Anstieg verringert haben?

Während die genomische Überwachung der Varianten von entscheidender Bedeutung ist, kann dies allein neue Ausbrüche , Super-Spreader-Ereignisse oder die Beendigung der Pandemie nicht verhindern . Die genomische Überwachung kann Wissenschaftlern nur helfen, zu verfolgen, wohin Infektionen gehen und wie und wo sich das Virus verbreitet.

“Indien war ziemlich blind für [dies]”, sagt Jha. Er glaubt, dass Indien mehr Sequenzierung durchführen muss und dass dies hilfreich gewesen wäre. Er ist sich jedoch nicht sicher, ob Überwachungsdaten die zweite Welle verhindert oder verringert hätten. „[Dies] liegt daran, dass Sie zum Teil auch auf diese Informationen reagieren müssen. Und auch ohne die genomische Überwachung gab es sicherlich Ende März genügend Informationen, und ich würde sogar Anfang bis Mitte März argumentieren, dass die Dinge in die falsche Richtung gingen “, sagt Jha.

„Und das ist Maskieren, soziale Distanzierung und Händewaschen. All diese Dinge wirken immer noch gegen die Varianten, und wir sollten das so lange tun, bis, wie Sie wissen. “